SPRICH MIT IHR

JETZT AUF DVD & DIGITAL

Inhalt

SPRICH MIT IHR

SPRICH MIT IHR - HABLE CON ELLA wird selbst die wahren Bewunderer Almodóvars überraschen: Nicht Frauen, sondern zwei Männer sind die Protagonisten des Films. Und abgesehen von einer kleinen Rolle für Geraldine Chaplin und Pina Bausch ist es ein Film, der Stars nicht nötig hat. Vor allem aber fehlen ihm jene karikaturistischen, manchmal fast eskapistischen Elemente, die Almodóvars Melodramen sonst so hinreißend grotesk machten. Und doch ist SPRICH MIT IHR - HABLE CON ELLA ein echtes Melodram, schwermütig und voller Leichtigkeit zugleich. Ein Film über das Erzählen und das Zuhören.

Der sensible Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara) liebt die schöne Balletttänzerin Alicia (Leonor Watling). Er widmet ihr nicht nur seine ganze Arbeitszeit, sondern auch seine gesamte Freizeit und Aufmerksamkeit. Denn Alicia tanzt nicht mehr. Sie liegt nach einem Autounfall im Koma. Auch der Journalist Marco (Darío Grandinetti) ist verliebt, in die stolze Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores), die aber bei einem Kampf in der Arena so schwer verletzt wird, dass auch sie bewusstlos in die Klinik eingeliefert wird. Dort lernen sich die beiden Männer kennen, und über das gemeinsame Schicksal entwickelt sich zwischen ihnen langsam eine verständnisvolle, tiefe Freundschaft. Als Marco von einer längeren Auslandsreise zurückkehrt, findet er Benigno in Untersuchungshaft vor. Er erfährt, dass sein Freund in Verdacht steht, Alicia geschwängert zu haben ...

Bilder

SPRICH MIT IHR - Bild 1SPRICH MIT IHR - Bild 2SPRICH MIT IHR - Bild 3

Filminfo

Details

Kinostart
GenreDrama
Länge109 Minuten
FSKab 16 Jahren

Stab

Drehbuch und RegiePedro Almodóvar
Ausführende ProduktionAgustín Almodóvar
ProduktionsleitungEsther Gtarcía
KameraJavier Aguirresarobe A.C.E.
SchnittJosé (Pepe) Salcedo
MusikAlberto Iglesias
BautenAntxon Gómez
Co-ProduktionMichael Ruben
Make upKarmele Soler