REINE CHEFSACHE

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

REINE CHEFSACHE

Nach ihren Box-Office-Superhits ABOUT A BOY und AMERICAN PIE kommt nun endlich die neue Komödie der Weitz-Brüder in die Kinos. An der Seite der jungen Shootingstars Scarlett Johansson (LOST IN TRANSLATION, DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING) und Topher Grace (TRAFFIC, MONA LISAS LÄCHELN) dreht Hollywood-Superstar Dennis Quaid (THE DAY AFTER TOMORROW, DEM HIMMEL SO FERN) als gestresster Papi voll am Rad! Denn der von Quaid gespielte Dan Foreman, ein 51-jähriger Familienvater und erfolgreicher Businessman, bekommt nach einer Firmenübernahme kurzerhand den nur halb so alten Carter Duryea (Topher Grace) als neuen Chef vor die Nase gesetzt. Und zu allem Überfluss macht sich dieser auch noch an Dans geliebte Tochter Alex (Scarlett Johansson) heran. Eine Explosion ist unvermeidlich! Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman (Dennis Quaid) blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr... Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Nicht nur eröffnet ihm seine Frau, dass er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen große Veränderungen an: Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Schlimm, doch damit nicht genug. Denn Carter Duryea (Topher Grace), Marke Harvard-Großkotz, ist gerade mal halb so alt wie Dan! Eigentlich könnte seine Krise nicht mehr größer werden. Aber als der schnöselige Carter auch noch eine Affäre mit seiner Tochter Alex (Scarlett Johansson) anfängt, droht Dan zu explodieren. Wer ist hier eigentlich der Chef?

Bilder

REINE CHEFSACHE - Bild 1
 
REINE CHEFSACHE - Bild 2
 
REINE CHEFSACHE - Bild 3
 
REINE CHEFSACHE - Bild 4
 
REINE CHEFSACHE - Bild 5
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Romantik
Filmlänge 106
FSK 0

Stab

Regie und Drehbuch Paul Weitz
Produktion Paul Weitz und Chris Weitz
Ausführende Produktion Rodney LiberAndrew Miano
Kamera Remi AndefarasinB.S.C.
Produktionsdesign William Arnold
Schnitt Myron Kerstein
Kostüme Molly Maginnis
Co-Produktion Kerry Kohanski
Produktionsleitung Matt Eddy

Besetzung

Dan Foreman Dennis Quaid
Carter Duryea Topher Grace
Alex Foreman: Scarlett Johansson
Ann Foreman Marg Helgenberger
Morty David Paymer
Steckle Clark Gregg
Eugene Kalb Philip Baker Hall
Kimberly Selma Blair
Corwin Frankie Faison