JACKIE

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Videos

Inhalt

JACKIE

Natalie Portman überzeugt in diesem brillanten Frauen-Porträt als Jackie Kennedy, die mit Stil und Chic zur Ikone der 1960er Jahre avancierte. Die vielfach preisgekrönte Inszenierung von Pablo Larraíns JACKIE: DIE FIRST LADY wurde im Wettbewerb der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig uraufgeführt (wo der Film den Preis für das Beste Drehbuch gewann) und allein für 3 OSCARS nominiert (u.a. Natalie Portman als Beste Hauptdarstellerin).  

Jackie Kennedy (Natalie Portman) ist eine First Lady wie aus dem Märchen: elegant, kultiviert, populär. Und schon zu Lebzeiten eine Legende. Als Präsidentengattin verwandelt sie das Weiße Haus in einen glamourösen Ort, an dem sich die High Society trifft. Das ist schlagartig vorbei, als Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in Dallas erschossen wird. Jackie verliert alles – ihre Liebe, ihre Aufgabe, ihr glitzerndes Leben. Geschockt und traumatisiert durchlebt sie die folgenden Tage, ergreift aber bald die Initiative und kümmert sich um das Vermächtnis ihres Mannes. 

Jacqueline Kennedy war ebenso berühmt wie mysteriös, eine Frau, die als Inkarnation von Stil und Chic in die Geschichte einging. Regisseur Pablo Larraín (NERUDA, EL CLUB) nähert sich dieser Kultfigur aus unterschiedlichen Perspektiven. Raffiniert verwebt er Vergangenheit und Gegenwart zu einem faszinierenden Gesamtkunstwerk, das nie behauptet, sämtliche Geheimnisse lüften zu können. Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (BLACK SWAN) zeigt in der Titelrolle einmal mehr, dass sie zu den herausragenden Schauspielerinnen unserer Zeit gehört. Unterstützt wird sie von Peter Sarsgaard (DIE GLORREICHEN SIEBEN, NIGHT MOVES) in der Rolle des Robert Kennedy und Greta Gerwig (FRANCES HA, MAGGIE’S PLAN) als Jackies Assistentin. In weiteren Rollen brillieren Billy Crudup (SPOTLIGHT, ALMOST FAMOUS), John Hurt (DAME, KÖNIG, AS, SPION; HARRY POTTER) und Richard E. Grant (DOWNTON ABBEY, GAME OF THRONES).

Bilder

JACKIE - Bild 1
 
JACKIE - Bild 2
 
JACKIE - Bild 3
 
JACKIE - Bild 4
 
JACKIE - Bild 5
 
JACKIE - Bild 6
 
JACKIE - Bild 7
 
JACKIE - Bild 8
 
JACKIE - Bild 9
 
JACKIE - Bild 10
 
JACKIE - Bild 11
 
JACKIE - Bild 12
 
JACKIE - Bild 13
 

Filminfo

Details

Originaltitel Jackie
Kinostart
Genres Drama
Produktionsländer USA
Filmlänge 100 Minuten
FSK 12

Besetzung

Jaqueline Kennedy Natalie Portman
Robert Kennedy Peter Sarsgaard
Nancy Tuckerman Greta Gerwig
Journalist Billy Crudup
Priester John Hurt
Lyndon B. Johnson John Carroll Lynch
William Walton Richard E. Grant
Jack Valenti Max Casaella
John F. Kennedy Caspar Phillipson