DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE

Vor zwei Jahren rührte Isabel Coixet die Kinozuschauer mit MEIN LEBEN OHNE MICH zu Tränen. Sarah Polley spielte darin die 23-jährige todkranke Ann, die beschließt, ihr verbleibendes Leben ganz bewusst zu genießen und heimlich und leise für ihre Familie die Zeit nach ihrem Tod vorzubereiten.

Nun taucht die spanische Regisseurin erneut ein in eine melancholische Welt, an deren Ende die Hoffnung steht. Im Leben der Protagonistin Hanna, wieder verkörpert von der herausragenden Sarah Polley, scheint für das Gefühl von Liebe und Vertrauen kein Platz mehr zu sein. Zu dunkel sind die Schatten der Vergangenheit, zu tief ihre Wunden. Hanna hat sich ganz in sich selbst zurückgezogen. Sie sucht Schutz im routinierten Alltag und in der Abgeschiedenheit. Schweigen ist ihre Waffe, mit der sie sich gegen die Welt zu verteidigen sucht. Doch dann trifft sie auf Josef, eindringlich gespielt von dem für sein breites Spektrum bekannten Oscarpreisträger Tim Robbins. Josef kämpft gegen die Einsamkeit, die seine Verletzungen mit sich bringen: Im Gespräch will er das Gefühl überwinden, von der Welt getrennt zu sein. Und langsam kommen Hanna und Josef sich näher, bis sie sich schließlich von ihren nie verheilten Narben erzählen können.

 

Ein einsamer rauer Fleck, irgendwo im Graublau des Atlantik. Eine Ölbohrinsel, auf der ein schwerer Unfall passiert ist. Eine mysteriöse Frau kommt hierher, wo sonst nur Männer arbeiten. Hanna (Sarah Polley) ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat als Krankenschwester angeheuert, soll einen Verletzten versorgen. Josef (Tim Robbins) hat bei der Explosion schwerste Verbrennungen erlitten. Er ist vorübergehend erblindet. Während er das Gespräch sucht, bringt sie kaum ein Wort über die Lippen. Und doch entwickelt sich eine einzigartige Intimität zwischen den beiden, eine Verbindung voller Geheimnisse, Sehnsüchte, Trauer, Schmerz und Freude. Eine Begegnung, die beider Leben verändern wird.

Bilder

DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE - Bild 1 DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE - Bild 2 DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE - Bild 3 DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE - Bild 4 DAS GEHEIME LEBEN DER WORTE - Bild 5

Filminfo

Details

Kinostart
Genre Romantik
Länge 111
FSK 6

Stab

Buch & Regie Isabel Coixet
Ausführende Produktion Augustín AlmodóvarJaume Roures
Produktion Esther García
Co-Produktion Miss WasabiJavier Méndez
Kamera Jean-Claude Larrieu (ACF)
Schnitt Irene Blecua
Produktionsdesign Pierre-François Limbosch
Ton Aitor Berenguer
Make-Up Ana López-Puigcerver

Besetzung

Hanna Sarah Polley
Josef Tim Robbins
Simon Javier Cámara
Dimitri Sverre Anker Ousdal
Doctor Sulitzer Steven Mackintosh
Victor Eddie Marsan
Inge Julie Christie
Martin Daniel Mays
Liam Dean Lennox Kelly