A SERIOUS MAN

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

A SERIOUS MAN

www.seriousman.de



Nach ihrem Oscar-prämierten NO COUNTRY FOR OLD MEN und der Spionagesatire BURN AFTER READING folgt nun der nächste Geniestreich der Brüder Joel und Ethan Coen. In ihrer bislang wohl schwärzesten Komödie schildern sie mit beißendem Spott und genüsslicher Schadenfreude, wie das Leben eines ganz normalen Mannes total den Bach hinuntergeht – zum Totlachen! Wenn die Coen-Brüder die Geschichte eines ernsthaften Mannes erzählen, dann wird es nicht lange ernsthaft zugehen. Eigentlich lebt Larry Gopnik ein beschauliches Leben in einer kleinen jüdischen Gemeinde im Mittleren Westen der USA. Er ist ein liebender Ehemann, fürsorglicher Vater und erfolgreicher Professor. Aber irgendwie läuft plötzlich nichts mehr so wie gewohnt. Larrys Gattin verlangt plötzlich die Scheidung, um mit ihrem selbstgefälligen neuen Liebhaber zusammenleben zu können. Sein Sohn schwänzt die Schule, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasekorrektur finanzieren zu können. Sein psychisch labiler Bruder hockt ständig auf seiner Couch. Und als ob die Familie nicht schon genügend Probleme bereiten würde, gerät auch noch Larrys Karriere ins Trudeln: Anonyme Briefschreiber verbreiten falsche Anschuldigungen über ihn, und außerdem versucht ein Student, ihn zu bestechen. Larry sucht Hilfe, und hofft diese bei einem Rabbi zu finden. Doch auch das ist leichter gesagt, als bekommen…

Bilder

A SERIOUS MAN - Bild 1
 
A SERIOUS MAN - Bild 2
 
A SERIOUS MAN - Bild 3
 
A SERIOUS MAN - Bild 4
 
A SERIOUS MAN - Bild 5
 
A SERIOUS MAN - Bild 6
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Komödie
Filmlänge 102
FSK 12

Stab

Regie Joel & Ethan Coen
Drehbuch Joel & Ethan Coen
Produktion Joel & Ethan Coen
Ausführende Produzenten Tim BevanEric FellnerRobert Graf
Kamera Roger DeakinsASCBSC
Schnitt Roderick Jaynes

Besetzung

Larry Gopnik Michael Stuhlbarg
Onkel Arthur Richard Kind
Sy Ableman Fred Melamed
Judith Gopnik Sari Lennick
Danny Gopnik Aaron Wolff
Dr. Sussman Michael Tezla