12 YEARS A SLAVE

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

12 YEARS A SLAVE

www.12YearsASlave.de



Nach seinen gefeierten und preisgekrönten Filmen SHAME und HUNGER verfilmte Ausnahmeregisseur Steve McQueen nun eine unglaubliche, aber wahre und emotional mitreißende Geschichte über den erbitterten Kampfs eines Mannes um seine Freiheit. Neben dem brillanten Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor, der bereits als Entdeckung gilt, agieren Hollywood-Liebling Brad Pitt und der nicht minder umschwärmte Michael Fassbender. Auf dem 38. Toronto International Film Festival in wurde 12 YEARS A SLAVE mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und die Kritiker waren sich einig, dass der Film die Favoritenrolle für die anstehende Award Season, insbesondere für die kommende Oscar-Verleihung übernehmen wird. Sie verglichen den Film sogar mit Steven Spielbergs preisgekrönten SCHINDLERS LISTE. Saratoga/New York, wenige Jahre vor Beginn des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861 – 1864). Der Afro-Amerikaner Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor) lebt mit seiner Frau und zwei Kindern ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen gut bezahlten Auftritt engagieren und danach noch zu einem Restaurantbesuch einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Alle Proteste und Hinweise auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallen ungehört: Northup wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. Zwölf lange Jahre sucht er, der Willkür und dem Sadismus des Sklavenhalters Edwin Epps (Michael Fassbender) ausgesetzt, nach einem Weg, sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Sein Ziel heißt überleben – nur so bleibt ihm die Hoffnung, seine geliebte Familie wieder zu sehen...

Bilder

12 YEARS A SLAVE - Bild 1
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 2
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 3
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 4
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 5
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 6
 
12 YEARS A SLAVE - Bild 7
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Drama, Historie
Filmlänge 130
FSK 12

Besetzung

Solomon Northup Chiwetel Ejiofor
Edwin Epps Michael Fassbender
Mary Epps Sarah Paulson
Bass Brad Pitt
William Ford Benedict Cumberbatch
John Tibeats Paul Dano
Theophilus Freeman Paul Giamatti
Margaret Northup Quvenzhané Wallis