Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Das sind die Animationshits der neuen Kinosaison

Du magst Animationsfilme? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir die Highlights der nächsten sechs Monate vor und verraten dir, welcher Animationsfilm am besten zu dir passt.

Unsere Filmtipps für die kommenden Monate machen so richtig Lust auf einen Familienausflug ins Kino! In der neuen Saison entführen uns lustige, spannende und temporeiche Animationsfilme in zauberhafte Trick-Welten. DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN eröffnet das Kinojahr 2020. Noch mehr Animationsspaß gibt es in unseren 6 Filmtipps, die wir dir hier vorstellen!

Unser Animationsfilm-Tipp im Januar: DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN

Kinostart: 30.01.2020

 

Ute von Münchow-Pohl weiß genau, wie man Kinderherzen erobert. Mit ihren Zeichenkünsten ließ sie einst Benjamin Blümchen als Trickfilmfigur lebendig werden. Als Regisseurin schickte sie die Häschenschule und den kleinen Raben Socke auf ihre ersten Kino-Abenteuer. Und mit dem Animationsfilm DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN wird sie bei den kleinen Kinogängern erneut für leuchtende Augen sorgen.

Darin kommen die fleißigen Heinzelmännchen nach hunderten von Jahren zurück an die Erdoberfläche, um dem grummeligen Bäcker Theo dabei zu helfen, seine Kölner Traditionsbäckerei zu retten. Doch Heinzelmädchen Helvi (gesprochen von „Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase) und ihre Heinzel-Freunde Butz und Kipp (gesprochen von „Dark"-Schauspieler Louis Hofmann) müssen das Helfen erst noch lernen. 

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Vorher sorgen sie erstmal für jede Menge Chaos.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Zu weiteren prominenten Synchronstimmen zählen Bill Mockridge, Mutter Beimer aus der „Lindenstraße" Marie-Luise Marjan und Elke Heidenreich als griesgrämige Heinzelfrau Vendla.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Dieses animierte Kinovergnügen vereint alles, wofür wir diese Filme lieben: putzige Figuren, pfiffigen Humor und eine tolle Botschaft, die nicht nur die Herzen der kleinen Kinogänger berühren wird. DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN ist genau das Richtige für dich, wenn... deine Kinder auch eine zauberhafte Welt abseits von Disney-Prinzessinnen und Co. kennenlernen sollen.

Unser Animationsfilm-Tipp im Februar: „Ruf der Wildnis"

Kinostart: 20.02.2020

 

Unter der Regie des erfahrenen Animationsfilm-Regisseurs Chris Sanders bilden Harrison Ford und der Schlittenhund Buck ein unzertrennliches Gespann. Die neueste Verfilmung des berühmten Romans von Jack London setzt auf einen Mix aus Realfilm und Animation. So wird die wilde Schönheit Alaskas zur atemberaubenden Kulisse der außergewöhnlichen Abenteuer eines Hundes, der sein wahres Wesen wiederentdeckt.

„Ruf der Wildnis", Rechte bei Fox

„Ruf der Wildnis" ist genau das Richtige für dich, wenn... du ein Herz für Hunde hast und klassische Tierabenteuerfilme magst. 

Unser Animationsfilm-Tipp im März: „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker"

Kinostart: 26.03.2020

„Peter Hase", Rechte bei Sony

Pünktlich zu Ostern können Kinofans ein spaßiges Hasen-Abenteuer erleben. Kinder lieben den gewitzten Titelhelden aus Beatrix Potters Kinderbuchklassiker „Peter Hase". Entsprechend erfolgreich war der erste Kinofilm, in dem sich Peter Hase mit dem wenig tierlieben Thomas (Domhnall Gleeson) um den Garten und die Aufmerksamkeit der hübschen Bea (Rose Byrne) streitet. Im zweiten Teil sorgt Peter Hase mit seinen Freunden Flopsy und Mopsy auch über die beschaulichen englischen Vorgärten hinaus für ein riesiges Tohuwabohu.

„Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" ist genau das Richtige für dich, wenn… du mit deiner Familie einen schönen Osterausflug ins Kino machen willst.

„Peter Hase", Rechte bei Sony

Unser Animationsfilm-Tipp im April: „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert"

Kinostart: 30.04.2020

Als erster zauberte Michael „Bully" Herbig den beliebten Wikingerjungen Wickie auf die Kinoleinwand. Mit „Wickie und die starken Männer" wagte er sich an eine Realverfilmung der beliebten Zeichentrickfigur, die beim Publikum so gut ankam, dass eine Fortsetzung folgte.

Jonas Hämmerle
„Wickie und die starken Männer", Rechte bei Constantin

In „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert" ist Wickie nun wieder als animierter Charakter zu sehen.

„Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert", Rechte bei Universum

Wickies Vater ist ein legendäres Schwert in die Hände gefallen. Die magische Waffe kann alles in Gold verwandeln. Was sich wie ein Segen anhört, entpuppt sich schnell als Fluch, denn als erstes wird ausgerechnet Wickies Mutter in Gold verwandelt. Um sie wieder zurückzuverwandeln, begibt sich Wickie auf eine gefährliche Reise. Das animierte Wikinger-Abenteuer ist genau das Richtige für dich, wenn… du deinen Kleinen zeigen willst, dass wahre Größe von innen kommt.

Unser Animationsfilm-Tipp im Mai: „Scooby!"

Kinostart: 14.05.2020

Wie kam der verrückte sprechende Hund Scooby-Doo eigentlich zu seinem Namen? Und wie wurde aus seinem Herrchen Shaggy, Daphne, Velma und Fred die Geisterrätsel lösende „Mystery Inc."?

„Scooby!", Rechte bei Warner

Diesen Geheimnissen geht der Animationsfilm „Scooby!" auf den Grund. Und es wäre natürlich kein echter Scooby-Doo-Film, wenn nicht noch mehr mysteriöse Rätsel zu lösen wären.

„Scooby!", Rechte bei Warner

„Scooby!" ist genau das Richtige für dich, wenn… du mit deiner Familie unterhaltsames Popcorn-Kino mit einem leichten Gruselfaktor genießen willst.

Unser Animationsfilm-Tipp im Juli: „Minions 2: The Rise of Gru"

Kinostart: 09.07.2020

Sie sind gelb, glupschäugig und sehen irgendwie aus wie Tic Tacs mit Latzhosen. Trotzdem oder gerade deshalb sind die Minions ungefähr genauso beliebt wie Einhörner.

„Ich - Einfach unverbesserlich", Rechte bei Universal

„Minions 2: The Rise of Gru" katapultiert die ebenso niedlichen wie boshaften Minions nun wieder auf die große Leinwand!

„Ich - Einfach unverbesserlich", Rechte bei Universal

Im Kinofilm „Minions" begaben sich die Titelhelden auf die Suche nach einem Bösewicht, der einen würdigen Anführer für ihr Völkchen abgibt. In Gru wurden die Minions schließlich fündig. Die Fortsetzung beginnt dort, wo der erste Teil aufhörte und widmet sich Grus Aufstieg vom kleinen Teufelsbraten zum waschechten Superschurken.

„Minions 2: The Rise of Gru", Rechte bei Universal

Wie die wuseligen Bananen-Junkies ihm dabei helfen - oder auch nicht - siehst du im Kino. „Minions 2: The Rise of Gru" ist genau das Richtige für dich, wenn... dir die Vorgänger wie „Ich - Einfach unverbesserlich" gefallen haben und du einfach nicht genug kriegen kannst von diesen knubbeligen Mini-Männchen!

Ebenso klein und wuselig, aber mit deutlich gesünderem Teint kommen die Heinzelmännchen daher. Die kleinen Helfer, die gerne auch mal für Chaos sorgen, kannst du dir ab dem 30.01.2020 in DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN ansehen.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Autor/in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN