Das schönste Mädchen der Welt

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT geht auf große Kinotour

Du willst die Komödie DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT zusammen mit den Stars des Films sehen? Wir verraten dir alles Wissenswerte zur großen Kinotour und welche Stars du dabei hautnah in deiner Stadt erleben kannst.

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT läuft jetzt überall neu im Kino, um für kollektive Herzerwärmung und Lachfalten zu sorgen. Doch schon seit dem 22. August sind die Darsteller des Films auf großer Kinotour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sichere dir jetzt dein Ticket für eine ganz besondere Vorstellung in einem Kino in deiner Nähe:

 

Hinter den jeweiligen Terminen siehst du, welche Stars sich für deine Stadt angekündigt haben. Du bekommst also die Möglichkeit, die Schauspieler hautnah zu erleben sowie Autogramme und Fotos zu ergattern und das alles in angenehmster Kino-Atmosphäre. Zudem wird Hauptdarsteller Aaron Hilmer in ausgewählten Städten die Songs aus dem Film live performen. Unterstützt wird er dabei von „der schönsten Band der Welt", die bereits für Komiker Luke Mockridge auf Tournee spielte. Und falls du nicht dabei sein kannst, ist das auch kein Problem: Melde dich einfach unten in unserer Tour-WhatsApp-Gruppe an, um alle News und exklusive Einblicke direkt von der Kinotour zu erhalten.

Um die Vorfreude noch etwas mehr anzukurbeln, stellen wir dir hier die einzelnen Darsteller vor, die dich im Film und auf der Kinotour erwarten.

Aaron Hilmer ist Cyril

Eines hat Aaron Hilmer mit seinem Filmcharakter Cyril definitiv gemeinsam: Das große Talent! Sind es bei Cyril die kreativen Raptexte, mit denen er überzeugt, macht Aaron dank seiner schauspielerischen Begabung von sich reden. Bevor er in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT die Hauptrolle übernahm, stand er unter anderem in der TV-Serie „Die Pfefferkörner", im Tatort „Amour fou" sowie in den Kinofilmen „Schrotten!" (2016) und „Einsamkeit und Sex und Mitleid" (2017) vor der Kamera.

Ein Beitrag geteilt von Aaron Hilmer (@aaronhilmer) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2018-02-20T20:36:33+00:00">Feb 20, 2018 um 12:36 PST</time>

 

Luna Wedler ist Roxy

Luna Wedlers bezauberndes Lächeln kennen wir zwar erst seit 2015, doch trotz dieser noch recht kurzen Karriere konnte die vielseitige Schauspielerin bereits den Schweizer Filmpreis für ihre Rolle im Drama „Blue My Mind" (2017) gewinnen und war European Shooting Star auf der diesjährigen Berlinale. In der Titelrolle als Roxy alias DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT zeigt sich Wedler diesmal von ihrer witzigen und liebevollen Seite. Für die Komödie eignete sich die Schweizerin extra Hochdeutsch an. Chapeau!

Ein Beitrag geteilt von luna sofia wedler (@lunawedler) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2018-08-02T16:53:11+00:00">Aug 2, 2018 um 9:53 PDT</time>

 

Damian Hardung ist Rick

Der simpel gestrickte Rick in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT entspricht in Wirklichkeit so gar nicht dem Naturell von Darsteller Damian Hardung. Als 14-Jähriger erhielt der talentierte Fußballer nämlich ein Stipendium für Hochbegabte an einer Privatschule in New York City und schloß sein Abi schließlich mit der Note 1,0 ab. Einem großen Publikum wurde er durch die gefeierte TV-Serie „Club der roten Bänder" bekannt.

 

Ein Beitrag geteilt von Damian Hardung (@damianhardung) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2018-03-07T18:59:21+00:00">Mär 7, 2018 um 10:59 PST</time>

 

Jonas Ems ist Benno

Als YouTube-Star mit über 2,3 Millionen Abonnenten ist es Jonas Ems natürlich gewohnt, ein großes Publikum zu unterhalten. In DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT darf er dies jedoch erstmals auf der großen Leinwand tun. In dem Film spielt er den arroganten Fiesling Benno, der eher dem nächsten Rockzipfel anstatt der großen Liebe hinterherjagt.

 

Julia Beautx ist Titti

Ebenfalls durch YouTube berühmt geworden, ist Julia Beautx. Mit ihren Lifestyle- und Beauty-Videos begeistert sie über 1,4 Millionen Abonnenten. In DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT durfte sie ihr Kinodebüt als Schauspielerin feiern. Als naive Schülerin Titti sorgt sie mit ihren Szenen für einige Lacher.

Ein Beitrag geteilt von JULIA BEAUTX (@juliabeautx) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2018-07-04T17:36:53+00:00">Jul 4, 2018 um 10:36 PDT</time>

 

Sinje Irslinger ist Lissi

Sinje Irslinger und Julia Beautx

Bevor Sinje Irslinger für DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT als Tittis beste Freundin Lissi gecastet wurde, konnte sie bereits einige Erfahrungen in diversen Fernsehfilmen und -serien sammeln. So spielte sie unter anderem in „Der Lehrer", „Pastewka" und "SOKO Leipzig" mit. Für ihre Rolle im TV-Drama „Es ist alles in Ordnung" (2014) wurde sie mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Sinje Irslinger

Anselm Bresgott ist Timo

Anselm Bresgott

Mit DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT wagt Anselm Bresgott, der den vorlauten Schüler Timo spielt, den Sprung vom TV ins Kino. Erstmals wird er auf der großen Leinwand zu sehen sein und das Publikum von seinem Talent überzeugen dürfen, das er zuvor schon in „Polizeiruf 110", „SOKO Wismar" und der Webserie „DRUCK" zur Schau stellte. Dass er auch noch ein ausgezeichneter Sänger ist, beweist er hin und wieder auf seinem Instagram-Account.

Ein Beitrag geteilt von Anselm Bresgott (@anselm_bresgott) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2017-10-31T19:11:56+00:00">Okt 31, 2017 um 12:11 PDT</time>

 

Hussein Eliraqui und Leon Wulsch sind Cem & Kurti

Die draufgängerischen Schüler Cem und Kurti werden im Film von den Newcomern Hussein Eliraqui und Leon Wulsch gespielt. Während Wulsch bisher vor allem im TV unterwegs war, sah man Eliraqui bereits an der Seite von Aaron Hilmer in „Einsamkeit und Sex und Mitleid" (2017) im Kino.

Ein Beitrag geteilt von Hussein Eliraqui (@hussein_eliraqui) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2018-07-28T10:27:27+00:00">Jul 28, 2018 um 3:27 PDT</time>

 

Anke Engelke ist Anja

Die wohl lustigste Frau Deutschlands hat es sich nicht nehmen lassen, eine Nebenrolle in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT zu übernehmen. Bei Anke Engelkes Darstellung von Cyrils offenherziger Mutter Anja bleibt kein Auge trocken. Die 52-Jährige ist ein wahres Multitalent und machte sich als Komikerin, Schauspielerin, Sängerin, Entertainerin und Moderatorin einen Namen. Mit der Comedy-Sendung „Die Wochenshow" unvergesslich geworden, legte sie bald darauf eine beeindruckende Filmkarriere hin und übernahm u. a. die deutsche Synchronstimme von Mutter Marge in „Die Simpsons".

Ein Beitrag geteilt von 1LIVE (@1live) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2016-09-29T10:15:39+00:00">Sep 29, 2016 um 3:15 PDT</time>

 

Auf der Kinotour von DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT gibt es also nicht nur eine romantische Komödie mit toller Musik, sondern auch live jede Menge Starpower. Willst du DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT im Kino sehen?

JETZT TICKETS SICHERN!

Hier kannst du noch schnell einen Blick auf den Trailer zum Film werfen:

 

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN