DIE WINZLINGE - OPERATION ZUCKERDOSE
Kinostart: 14.01.2016
Werde Fan auf
im TOBIS Filmclub!
Abonniere uns auf
Alle Trailer werbefrei!

Verleih pandastorm, Vertrieb TOBIS FILM

Waghalsige Kamerafahrten zwischen Bergen, Bäumen und Blumen, eine spektakuläre Wildwasserfahrt und andere eindrucksvolle Actionsequenzen bilden die Elemente dieses in 3D gefilmten Kinoabenteuers. Dabei ist das Zusammenspiel von echten Naturaufnahmen und den in 3D animierten Protagonisten einzigartig und erforderte völlig neue Produktionsabläufe. Regie führten Thomasz Szabo und Hélène Giraud, die Tochter des einflussreichen französischen Grafikers Jean „Moebius“ Giraud. Gedreht wurde an Schauplätzen in den südfranzösischen Nationalparks von Mercantour und Ecrins. Die Musik stammt von Hervé Lavandier und wurde von einem 60-köpfigen Orchester unter der musikalischen Leitung von Sir Alastair King eingespielt, der schon für die Soundtracks von Filmen wie „Shrek“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ und „Chicken Run“ verantwortlich war.

Der besondere Charme der Animation und ihr universeller Humor machten den Film schon in vielen Ländern weltweit zu einem Kinoerfolg.In Frankreich wurden DIE WINZLINGE zu einem Nummer-1-Kinohit mitmehr als 1,5 Millionen Zuschauern.

In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käferfreunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch blumige Wiesen, wilde Wälder und reißende Flüsse beginnt. Werden die Freunde es schaffen, den köstlichen Schatz sicher nach Hause zu bringen?

DIE WINZLINGE - OPERATION ZUCKERDOSE

News

Starker Auftakt mit Starbesetzung: Das Filmfest Hamburg eröffnet in diesem Jahr mit Ewan McGregors Regiedebüt Amerikanisches Idyll (OT:... ›› weiter lesen

Jetzt auf DVD & Blu-Ray

UND ALS DOWNLOAD
UND ALS DOWNLOAD
UND ALS DOWNLOAD

Bald im Kino

Ab 15. September im Kino
Ab 22.09. im Kino
Kinostart 2016