Tobis Blog

Kevin Costners HORIZON feiert Premiere in Cannes

Kevin Costner
HORIZON, Rechte bei Tobis

Dieses Jahr ist es endlich soweit: Kevin Costners mit Hochspannung erwartetes Western-Epos HORIZON kommt ins Kino. Nun wurde bekannt, dass der YELLOWSTONE-Star für die Weltpremiere seines monumentalen Kino-Events eine würdige Kulisse gefunden hat.

HORIZON wird das erste Mal auf dem Filmfestival in Cannes gezeigt. Am 19. Mai kann das Publikum an der Croisette die erste Regiearbeit von Costner nach 21 Jahren sehen. Sein Herzensprojekt, bei dem der Hollywood-Star außerdem eine Hauptrolle spielt und als Co-Autor und Produzent beteiligt ist, läuft außer Konkurrenz und wandelt auf den Spuren seines Regiedebüts DER MIT DEM WOLF TANZT, das 1991 mit sieben Oscars® (u.a. Bester Film und Beste Regie) ausgezeichnet wurde. Neben Costner werden bei der Premiere voraussichtlich auch einige seiner Co-Stars aus dem Allstar-Cast bestehend aus Sienna Miller, Sam Worthington, Jena Malone, Luke Wilson, Jamie Campbell Bower, Will Patton und Giovanni Ribisi anwesend sein.

Costner, der das Publikum zuletzt mit dem Serienhit YELLOWSTONE begeisterte, kann es kaum erwarten, seine Western-Saga auf der Leinwand zu präsentieren:

„Ich habe auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um zurückzukehren, und ich bin stolz, sagen zu können, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen ist. HORIZON ist eine Geschichte, die vor 35 Jahren begann, und ich kann mir keinen besseren Ort als Cannes vorstellen, um der Welt das Ergebnis eines so wunderbaren Abenteuers zu präsentieren. Die Franzosen haben Filme immer unterstützt und glauben fest an das Filmemachen. So wie ich fest an meinen Film glaube.”

Was das Publikum in Cannes erwartet, verraten wir unter der Vorschau zum Film.

 

Darum geht es in HORIZON

Vorboten des Amerikanischen Bürgerkriegs erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Siedler besetzen auf ihrem Zug nach Westen das Land der Apachen, die sich brutal an den Neuankömmlingen rächen. Aber auch unter den Weißen herrscht blutiges Chaos. Der Vater der gefürchteten Sykes-Brüder wird Opfer eines Anschlags. Seine Söhne nehmen sogleich die Verfolgung der Attentäterin auf. Die Western-Saga HORIZON beginnt.

HORIZON ist der Auftakt einer auf vier Teile angelegten Western-Saga, die eine epische Geschichte ohne Kompromisse auf die große Leinwand bringt. Der Film startet am 22. August in den deutschen Kinos. Keine drei Monate später, am 7. November folgt bereits die Fortsetzung. Das wird ein Kino-Event, wie wir es noch nie gesehen haben!

Autor/-in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.